News

Sterle - Die Friseure
Sterle - Die FriseureAugust 23rd, 2017 at 6:30am
Carolina war letzte Woche auf überbetrieblichem Lehrgang in Wetzlar und berichtet hier von ihren Erfahrungen:

Ich hatte eine anstrengende, aber auch sehr schöne und lehrreiche Zeit.

Am Montag durfte ich einen kompakten Haarschnitt erstellen, eine Permanentumformung (Dauerwelle) wickeln, Locken mit Rundbürsten föhnen und Theorie lernen.

Am Dienstag kreierte ich schöne Locken mit dem Glätteisen an einem Medium. Danach durfte ich eine Seite auf Volumen föhnen und auf der anderen Seite die Haare glätten. Ich erlernte die erweiternd verlaufende Stufung als Haarschneidetechnik, föhnte eine Frisur und trainierte Einlegetechniken mit Papilloten.

Am Mittwoch frisierte ich das eingelegte Haar und besprach das Ergebnis mit meinen Mitschülern. Danach durfte ich einen Herrenhaarschnitt erstellen, eine Permanentumformung anfertigen und die dazugehörende Theorie lernen. Zum Abschluss föhnte ich bei dem Stufenschnitt Locken mit der Rundbürste.

Am Donnerstag erlernte ich die uniforme Stufung, erstellte einen Damenhaarschnitt nach einer Vorlage. Im Anschluss wurde eine weitere Einlegetechnik mit Papilloten gemacht und im Arbeitsheft gearbeitet.

Am Freitag durfte ich eine schöne Frisur aus dem eingelegten Haar ausarbeiten und mit den Mitschülern besprechen. Zum Abschluss trainierte ich einen Fasson (Herrenhaarschnitt) und erstellte Föhnfrisur und Styling.
Sterle - Die Friseure
Sterle - Die FriseureAugust 17th, 2017 at 6:30am
Ein lustiger Trainingsabend für unsere tolle Pflegeserie SYSTEM PROFESSIONlAL ENERGYCODE geht zu Ende...

#team #training #wellabewegt #systemprofessional #systemprofessionalenergycode #ernergycode #friseur #badnauheim #giessen #frankfurt #friedberg #wölfersheim #butzbach #reichelsheim #rockenberg #sterlediefriseure
Sterle - Die Friseure
Sterle - Die FriseureAugust 17th, 2017 at 5:34am
Wir hatten ein tolles Seminar mit unseren Innungskollegen.